Sonntag, August 13, 2006

„Oh Tannenbaum“ auf der Sechseläutenwiese

Die Streetparade ist also einigermassen friedlich über die Bühne gegangen und nun bald schon Schnee von gestern. Fast im wahrsten Sinne des Wortes. Ich frier – und das im Sommer! Auch PAX lag mit seinem X-mas-Counter gar nicht so falsch: Auf der Sechseläuten-Wiese beim Bellevue steht doch tatsächlich ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum, der mit dem Riesenrad nebenan munter um die Wette blinkt. War wohl ein Scherz anlässlich der Streetparade. Witzli hin oder her, ich fühl mich wie im Herbst: Ich habe Mühe am Morgen mein kuschlig warmes Bett zu verlassen, gehe am Abend im Ausgang lieber eine heisse Schokolade trinken statt ein kühles Bier und sehne mich nach wärmenden Bädern. Mist: Ich kriege gerade so wahnsinnige Lust auf ein fettes Raclette... Jammer! Oder bin ich ganz einfach der Werbung erlegen, die zeigen soll, dass ein Raclette zu jeder Jahreszeit geniessbar ist?

raclette-suisse.ch

2 Kommentare:

Roger Levy, Luzern hat gesagt…

Hey, das ist kein Scherz. Ich habe heute Morgen in Luzern den ersten Adventskalender entdeckt ....

http://kultpavillonblog.blogspot.com/2006/08/es-ist-kalt-adventszeit.html

Wortschätzli hat gesagt…

Uah, jetzt krieg ich aber vollends die Krise! ;-(