Samstag, November 18, 2006

Hust!

Ja, ich rapple mich wieder auf. Nachdem er sich nur knapp an einer Lungenentzündung vorbeihustete und stattdessen etwa drei Wochen lang eine Bronchitis hatte, beschenkte er mich ein zweites Mal sehr grosszügig: Nach der Erkältung vorletzte Woche hat es mich diese Woche nämlich mit Fieber und abwechslungsweise Schüttelfrost ins Bett gehauen. Grippe war angesagt.

Und wenn ich jetzt "nur" noch Husten hätte, würde es ja noch gehen, weil behandelbar. Stattdessen habe ich ständig den Reiz dazu und das finde ich gar nicht reizend... Hüstel, hust und keuch!

ICH HASSE HUSTENSIRUP!!! (Nützen tut er sowieso nicht und ich könnt jedesmal kotzen. Wieso gibt es keinen Hustensirup zum Beispiel mit Erdbeergeschmack?)


Pferde habens gut!

"Unser neuer, auf traditionellen Rezepturen basierender, Kräutersirup ist besonders geeignet für Pferde, die an Reizhusten leiden bzw. dazu neigen, bei Beginn der täglichen Arbeit abzuhusten. Der Sirup beruhigt die oberen Atemwege und erweitert die Bronchien und unterstützt so den Auswurf von Sekret. Der Sirup kann vor Arbeitsbeginn von der Hand geleckt werden oder direkt ins Maul gegeben werden. Enthält: Thymian und Süßholzwurzelsirup, Tinkturen aus Alant, Spitzwegerich und Ingwer sowie Honig und Apfelessig."

Keine Kommentare: