Donnerstag, November 23, 2006

Wäääk! Chodder!

Tja, es gibt wiedermal einen neuen Trend, den ich zum Kotzen finde. Kaum ist die kalte Jahreszeit da, wird wieder heftig Rotz hochgezogen und möglichst weit auf die Strasse gespuckt. Dies alles mit einem unglaublich ekelerregenden Geräusch. Die Chodderer sind wieder unterwegs! Ich weiss, das ist nicht neu. Früher beim Cinemax war es ein regelrechter Spiess-, pardon Chodder-Rutenlauf, um ja nicht in all die Spuckhäufchen zu treten. Doch neuerdings spuckt nicht nur das starke Geschlecht: Gestern Morgen stand doch tatsächlich eine junge Frau mit ihrem Freund auf dem Bahnsteig und hat gleich mehrmals aufs Gleis gechoddert! Und das will ich am morgen früh einfach nicht sehen und erst recht nicht hören! Wäääk!

P.s. Gibt es für diesen grusigen Vorgang noch andere Ausdrücke als choddern?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach, jetzt ist mir grad schlecht geworden beim lesen dieses beitrages. war das auch der zweck?

ich finds auch ganz schlimm im winter, auch in den övs. regel #1: sich nur an orte setzen, bei denen einem niemanden in den rücken husten oder choderen oder rotzen kann.

Wortschätzli hat gesagt…

Pardon, wollte dich nicht von meinem Blog wegekeln!

Übrigens ist dir ein Platz in den ÖVs garantiert, wenn du lauthals hustend einsteigst... Einfach ausprobieren! Schliesslich gibt es genug Leute, die genau wie du die Regel Nr.1 befolgen. ;-)