Coop antwortet
Und prompt kam eine Standard-Antwort vom Coop-Kundendienst auf mein Anliegen. Ich darf also weiterhin hoffen und von vielen Produkten der Sausalito Pepperidge Farm träumen:
Guten Tag
Danke für Ihre e-Mail.
Das Coop Sortiment umfasst mehrere 1000 Produkte. Wird ein neues Produkt im Sortiment aufgenommen, geschieht dies oft zu Lasten eines bereits bestehenden Artikels. Verschiedene Aspekte, wie z.B. Angebot und Nachfrage, Variante bio oder konventionell, bestehende Alternativprodukte, Platzfrage, Preiskategorie etc. müssen dabei berücksichtigt werden. Die Lancierung eines neuen Produktes ist auch immer mit Kosten verbunden. Abgesehen von der Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften, der geeigneten Produktion oder Warentests sind z.B. auch die Bewerbung des neuen Produktes, Verpackungs- und Deklarationskosten, Einführung in sämtliche Regionen, sinnvolle Platzierung in das bestehende Sortiment etc. zu bedenken. Die Realisierung eines neuen Produktes bedingt viel Vorarbeit und einen entsprechenden Zeitrahmen.
Selbstverständlich geben wir sämtliche Anregungen unserer Konsumentinnen und Konsumenten an die entsprechenden Fachabteilungen zur Überprüfung weiter. Vielleicht wird Ihr Produktwunsch zu gegebener Zeit in unseren Coop-Filialen zu finden sein. Leider können wir aber aus oben erwähnten Gründen diesbezüglich keine Versprechungen abgeben.
Mit freundlichen Grüssen
Konsumentendienst Coop
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen