Ärger mit passabene
Wir können wohl sagen, dass wir seit Jahren gute Kunden von Coop sind. Samstags erledigen wir meist unseren Grosseinkauf für die ganze Woche. Sprich: Wir lassen dann jeweils an der Kasse einiges an Geld liegen. Vor einiger Zeit haben wir uns dazu entschlossen, bei passabene mitzumachen, weil unsere Coop-Filiale das auch anbietet. Laut Werbung hat man eine kürzere Wartezeit an der Kasse und"Sie packen Ihre Einkäufe direkt in Ihre eigene Tasche. Die Produkte bleiben auch an der Kasse in Ihrer Tasche und werden nicht mehr von einer Coop-Mitarbeiterin einzeln eingelesen."
Auch mal "Verkäuferlis" spielen und die Ware selber einscannen fanden wir ganz lustig - bis heute. Denn wir wurden jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander an der Kasse zu einem Testscann aufgefordert, um zu sehen, ob wir auch nicht bescheissen. Diese Stichproben, bei denen man alles wieder rauskramen und aufs Fliessband legen muss, werden anscheinend per Zufallssystem gemacht. Trotzdem nervig, wenn es jedes Mal uns trifft und genau dann, wenn wir nebst grossem Lebensmitteleinkauf auch noch die Superpunkte für zwei Küchengeräte einlösen wollen. Schneller geht passabene dadurch eben nicht und neben den Kunden, die hinter uns standen, flucht dann nämlich auch jedes Mal der Kassierer oder die Kassiererin. Wir werden passabene wahrscheinlich nicht mehr nutzen. Ausser es hätte noch einen preislichen Vorteil, da die Kunden damit den Kassierern theoretisch die ganze Arbeit abnehmen...
4 Kommentare:
wahrscheinlich seid ihr die einzigen ausser frau müller, die die ganze aktion mitmachen. und dann triffts euch per zufall jedes zweite mal. :)
Also ich find passabene zwar sinnlos, aber ganz lustig. Einkaufen mit dem "Laserschwert" macht Spass! Man kann die Leute anleuchten und blind ins Regal scannen, um zu entscheiden, was man kaufen soll.
OK. Ich habs erst zwei Mal benutzt ... mal schauen, ob die Begeisterung bald nachlässt.
Migros ist eh besser. So oder so.
Viele Grüsse!
musste ziemlich schmunzeln über deinen beitrag. und ich bin wie mein anonymer vorgänger ein bekennender migros-fän (wobei ich sicher bin, dass die nächstens auch mit einer ähnlichen idee kommen werden....)
Mich stört daran nur, dass man wieder etwas mehr zum gläsernen Bürger wird. Die Stichprobe an sich, hat nämlich *überhaupt* keinen Nachteil: Ohne passabene musst du bei jedem Einkauf alles aufs Band legen, mit passabene nur von Zeit zu Zeit.
Kommentar veröffentlichen