Samstag, Mai 24, 2008

Der gemeine Heuschnupf

Ja, ganz hinterrücks kam er und liess mich auch in diesem Jahr nicht aus. Er erwischte mich sogar im Schlaf. Abschütteln und wegniesen lässt er sich leider auch nicht, der gemeine Heuschnupf.

Und das tröstet mich auch nicht:

Die Gräserpollen lösen in der Schweiz bei rund 12-15% der Bevölkerung Heuschnupfen aus und sind deshalb am wichtigsten für Pollenallergien. Im Flachland der Schweiz beginnt jetzt die Hauptbelastungs-Saison der Gräserpollen. Sie wird bis ungefähr Mitte Juli dauern. In den Bergen oberhalb von rund 1000-1500m blühen die Gräser noch nicht. Diese Gebiete bieten sich an, um dem starken Gräserpollenflug im Mittelland auszuweichen.

Quelle: Polleninfo

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...ist tatsächlich sehr mühsam!

Probiers mal mit Cetallerg von Sandoz. Kostet nicht die Welt, rettet aber sonnige Tage!

Anonym hat gesagt…

Ich kenne einen Akupunkteur, dessen Erfolgsrate bei fast 90% liegt, dass solche Allergien verschwinden. Zahlt sogar die Krankenkasse. Leider ist nicht jeder, der mit Nadeln in den Ohren rumstochert gut, darum versuchen es so wenige...

Ich hatte letzten Sommer eine Hautallergie. Nach zig Besuchen bei der Kosmetikerin und beim Hautarzt und nach Cortison, ging ich 2x nädele und weg war's.

Anonym hat gesagt…

Massive Zunahme von Allergien: Diesel-Feinstaub macht Blütenpollen allergen.
Immunologische Studien zeigen, dass nitrierte Proteine besonders starke Reaktionen des menschlichen Immunsystems hervorrufen. Durch das Einatmen von Nitroproteinen können demnach allergische Symptome, also eine Überreaktionen der körpereigenen Abwehrkräfte, ausgelöst oder verstärkt werden.